Berner Kantonalfinal 1000m 2005

Dieses Jahr stellte unsere Jugi am Berner Kantonalfinal über 1000m eine reine Mädchen-Mannschaft. Beim Jahrgang 1996 waren wir mit Anina und Sandra sogar doppelt vertreten. Anina führte das 17 Mädchen starke Feld bis 200m vor dem Ziel souverän an, musste aber dann für das schnelle Anfangstempo etwas büssen und wurde noch von zwei Läuferinnen überspurtet. Nebst der Bronzemedaille schaute für Anina auch eine neue, ausgezeichnete persönliche Bestzeit (3'42,31 ) heraus. Sandra erreichte mit der Zeit von 4'05,65 den guten zehnten Rang. Malin hatte beim Start Pech, stürzte doch die vor ihr laufende Athletin und streifte mit den Nagelschuhen ihr Knie. Trotz dieser Verletzung lief Malin das Rennen fertig und wurde mit der Zeit von 3'41,17 Siebte von 14 gestarteten Mädchen. Ebenfalls für den Final qualifiziert war Lidia, musste aber dann im Rennen "beissen".