Der schnellste Mittelländer in Köniz 2005

Traditionsgemäss ist jeweils "der schnellste Mittelländer" in Köniz der Saisonauftakt für unsere Jugi. Bei bereits herrlichem Sommerwetter war dies ein sehr erfolgreicher Start, erzielten doch alle 17 Jugeler bereits neue persönliche Bestzeiten, was auf ein gutes und effizientes Wintertraining schlissen lässt. Vor allem die Jüngsten waren sehr erfolgreich. So erreichten Anina, Sandra und Lida bei ihrem ersten Wettkampf bereits Podestplätze. Anina sogar mit Spitzenzeiten als Siegerin im 1000m und Zweite im 50m Sprint gleich zwei Medaillenplätze. Da Sandra im 1000m Lauf nach einem harten Duell mit Anina den zweiten Platz erreichte, war das Siegerpodest für unsere Jugi besonders schön. Aber auch die routinierten Jugeler waren erfolgreich, so zum Beispiel Stefan mit einer Sprintzeit über 80m erstmals unter der magischen Zeit von 10 Sekunden. Wie bereits in Magglingen in der Halle, erreichte Malin im 1000m Lauf eine Spitzenzeit mit 3Min.38,94Sek., was bedeutet, dass sie ihre persönliche Bestzeit vom letzten Jahr um nicht weniger als einer halben Minute verbesserte. Als Jüngste erreichte Jasmin im Sprint wie auch über 1000m jeweils den ausgezeichneten vierten Rang.

Alle diese guten Resultate stimmen das Leiterteam für die kommenden Wettkämpfe zuversichtlich.