Jugi Saison Abschluss 2005

Auch dieses Jahr feierte die Jugendriegefamilie die erfolgreiche Leichtathletiksaison 2005 in der Truppenunterkunft der Gemeinde. Mit 54 Kinder und 41 Eltern war die Beteiligung in etwa gleich wie letztes Jahr. Wiederum schwärmten alle von den servierten Spaghetti mit Tomatensauce und dem Möschberg Salat. Als Dank erhielten die Köchinnen vom Leiterteam eine Rose geschenkt.

Nebst dem Rückblick von Alain und Pesche auf die vergangene Saison durfte das Leiterteam auch zwei Überraschungen bekannt geben. So wird erstmals vom Leiterteam ein Trainingswochenende ( 5. 7. Mai 06 ) im nationalen Sportzentrum Huttwil angeboten. Die Kosten werden grösstenteils von der J+S Kasse übernommen. Der Kostenanteil der Eltern wird

Fr. 50.00 betragen. Als Zweits wurde je ein Wanderpreis für die beste Athletin und den besten Athleten der Saison ins Leben gerufen. Die Wahl erfolgt jeweils durch das Leiterteam. Gewertet werden nicht nur die reinen Resultate, sondern auch den Trainingsbesuch, die bestrittenen Wettkämpfe und die Erfolge am Schüler Leichtathletik Cup Grosshöchstetten. Als erste Gewinner durften Malin Sempach und Stefan Strahm die tollen Wanderpreise in Empfang nehmen.

Nach dem gemütlichen Kaffeekränzli und dem Abwaschen durfte das Leiterteam einmal mehr feststellen, das unsere Jugi, inklusiv den Eltern auf dem richtigen Weg sind. Das gibt Mut, auch in der Saison 2006 Erfolgreich zu sein.