Kantonalen Nachwuchsmeisterschaft Thun 2003

Zwei kantonale Meistertitel für unsere Jugi

Am Wochenende vom 14. / 15. Juni fanden bei tropischen Temperaturen im Lachenstadion in Thun die kantonalen Nachwuchsmeisterschaften statt.
Am Samstag waren die Schülerinnen und Schüler im Wettkampf. Einmal mehr erreichte Sarah, diesmal über 60m Hürden die hervorragendste Leistung, denn in der neuen persönlichen Bestleistung von 12,17 Sekunden holte sie sich den kantonalen Meistertitel. Ganz erfreulich ist auch, dass Nina ( für die GGB startend ) ebenfalls über 60m Hürden bei den jüngeren Schülerinnen den Meistertitel eroberte.
Nebst diesen Top-Leistungen gab es aber am Samstag weitere ausgezeichnete Leistungen. So lief Joy-Lara erstmals unter 9,00 Sekunden über 60m und Stefan Strahm sprang 4,63m weit, was den 5. Rang bedeutete, nota bene nur gerade 8cm weniger als der Zweitplazierte. Über 1000m lief Jörn eine hervorragende neue persönliche Bestzeit mit 3:21,43, was ebenfalls den 5. Rang bedeutete. In der Staffel ( 5 x 80m) gewannen die Schülerinnen ( 57,92 Sek. ) in der Besetzung Sarah, Joy-Lara, Michelle, Priska und Daniela das interne Duell gegen die Schüler ( 63,77 Sek. ) Stefan, Nicolas, Patrick, Patric und Janosch klar.
Am Sonntag setzte dann Martin den Glanzpunkt, in dem er die ganze Konkurrenz der Grossvereine überraschte. Mit seinem letzten Sprung über 5,88m holte er sich bei den ältesten Jugendlichen den Meistertitel. Die 4x100m Mädchenstaffel in der Besetzung Katrin, Emanuelle, Marlies und Isabelle erreichte in ihrem ersten Rennen eine ganz ansprechende Zeit ( 55,94 ) und kamen auf den vierten Rang.