Kantonalfinal Erdgas Cup 2009

Nach den guten Resultaten vom Wasen reisten am Samstag, 12. September fünf Qualifizierte unserer Jugi und Ramona nach Langenthal an den Kantonalfinal des Erdgas Athletik Cup. Leider konnte einzig Jasmin an die tollen Leistungen vom Wasen anknüpfen. Mit persönlichen Bestleistungen über 60m in 8,72 Sekunden
( das bedeutet den 5. Rang in der bern. Bestenliste Jahrgang 1997 ) und im Ballweitwurf mit 32,05m. Leider konnte sie dann im Weitsprung die 4,45m ( auch hier auf Rang 5 der bernischen Bestenliste !!) vom Wasen nicht ganz bestätigen, gewertet wurde eine Weite von 4,28m. Mit den erreichten 1668 Punkten wurde sie Neunte von 24 Klassierten, verlor aber auf den dritten Rang nur gerade 80 Punkte. Nina, ebenfalls mit zwei persönlichen Bestleistungen ( Sprint 8,24 Sek. und Weitsprung 3,46m, beides Leistung unter den 10 Besten des Kantons Bern ) erreichte mit den 1085 Punkten den 15. Rang. Eine weitere Bestleistung im Sprint gab es durch Cynthia über 50m in 9,23 Sekunden. Tobias und Melanie blieben etwas unter den Erwartungen. Ramona ( übrigens eine Tochter von Küse Bieri ) erreichte beachtliche 1598 Punkte. Zum Schluss einen grossen Dank an Emanuelle und Marlis für die tolle Betreuung.

Resultate siehe Bestenliste 2009