Schnällschte Mittuländer in Köniz 2008

Aus dem Trainingswochenende in Huttwil reisten Anika, Jasmin, Tobias und Matthias mit Alain an den "schnällschte Mittuländer" nach Köniz. Im Liebefeldstadion stiessen dann noch Céline, Sandra und als Gast Sandras Bruder Stefan dazu. Diese sieben Athletinnen und Athleten machten einmal mehr ausgezeichnete Werbung für die Leichtathletik und unseren Verein, denn es gab für unsere Jugi ( inkl. Stefan ) 3 Gold-, 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen..
Tobias als Jüngster, eröffnete den Wettkampf im 50m-Sprint. Mit dem Sieg in seiner Vorlaufserie qualifizierte er sich für den Final, in welchem er den 3. Rang erreichte. Noch erfolgreicher war er im 1000m-Lauf, wo er die Silbermedaille gewann. Matthias erspurtete sich in seiner Alterskategorie im 1000m-Lauf ebenfalls die Silbermedaille, mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung auf den dritten Rang. Bei den Knaben gab es noch zwei Medaillen durch Stefan, Bronze im Sprint und Gold über 1000m. Bei den Mädchen erspurtete Anika, nach der Bestzeit im Vorlauf, über 60m die bronzene Auszeichnung. Sandra verpasste im Sprint den Final nur gerade um 9 Hundertstelsekunden. Dafür erkämpfte sie dann im 1000m-Lauf mit einem Vorsprung von 16 Hundertstelsekunden die Goldmedaille. Die letzten zwei Medaillen gingen auf das Konto von Jasmin. Einmal mehr war sie im Sprint unschlagbar und siegte mit einem Vorsprung von mehr als einer halben Sekunde. Im 1000m-Lauf gewann sie in einer Dreiergruppe die Bronzemedaille, mit nur vier Hundertstelsekunden Rückstand auf die Zweitplazierte.
Alle Medaillengewinner sind nun qualifiziert für den Kantonalfinal von Ende August. Wünschen wir also allen an diesem Wettkampf viel Erfolg.