Schüler Leichtathleitik Cup 2003

Auch bei der 15. Austragung unseres Schüler Leichtathletik Cups hatten wir Wetterglück. Bei prächtigem, sonnigen, aber etwas heissem Wetter kämpften 66 Schülerinnen und Schüler um die Kategoriensiege und um die neuen, von der Familie Hofer gespendeten Wanderpokale der Tagessieger.
Die besten Einzelresultate unserer Jugeler gab es erneut im Weitsprung, was zu berechtigten Hoffnungen für den Gruppenwettkampf am Jugitag vom nächstem Wochenende in Bolligen gibt. So sprang Stefan Strahm persönliche Bestleistung mit 4.89m und Kai Sempach mit 3,66m ebenfalls. Bei den Mädchen gab es weitere ausgezeichnete persönliche Bestleistung durch Malin Sempach 3,38m, Nina Frei 3,92m, Andrea Diez 4,53m so wie Isabelle Zaug mit 4,57m.
Im Sprint war einmal mehr Sarah Jakob eine Klasse für sich, lief sie doch als einzige Schülerin unter 9 Sekunden ( 8,47 ), und wurde nur von Stefan Strahm mit 8,38 Sek. geschlagen. Seine ausgezeichnete Form unterstrich Stefan auch mit der Bestleistung im Weitwurf ( 40,02 m ) , so dass der Tagessieg nur die logische folge davon war. Bei den Mädchen eroberte Kerstin Brunner aus Konolfingen den Tagessieg.
Nebst allen diesen tollen Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten ist sicher auch der grosse Einsatz aller Helferinnen und Helfer erwähnenswert, denn ohne diese Hilfe könnte ein solcher Anlass gar nicht realisiert werden. Hoffen wir also, dass der Schüler Leichtathletik Cup in Grosshöchstetten auch nächstes Jahr durchgeführt wird, denn ein solcher Anlass ist die beste Propaganda für unsere Jugi und die Leichtathletik im allgemeinen.

© 2023 | Turnverein Grosshöchstetten | 3506 Grosshöchstetten | Alle Rechte vorbehalten.