Schüler-Leichtathletik-Cup 2009

Jubiläums Schüler Leichtathletik Cup

Zum 20. Mal fand, wie fast immer bei prächtigem Wetter, Mitte August der Schüler Leichtathletik Cup statt. Leider konnte auch beim Jubiläum der Teilnehmerrückgang nicht gestoppt werden. Mit 38 Startenden war die Beteiligung noch etwas tiefer als letztes Jahr. Vor allem bei den ältesten Kategorien ist der stetige Rückgang nicht zu stoppen. Einzig beim Plauschwettkampf mit den Eltern gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Aus den durchwegs guten Leistungen stachen die drei erreichten Cup Bestleistungen von Noah Schär heraus. Als Cup Sieger durften sich Linda Schmid und Noah Bernhard feiern lassen. Da ich für den 21. Cup neue Wanderpreise stiften werde, können Linda und Noah die Pokale behalten. Ja, es war für mich der letzte Cup als Wettkampfleiter, denn ab nächstem Jahr wird Tania Haldimann die Verantwortung übernehmen. Ich trete ins zweite oder dritte Glied zurück, da ich Ende Jahr pensioniert werde. Diesen Jubiläums Cup werde ich jedoch nie vergessen und möchte an dieser Stelle allen Jugeler, den Eltern, dem Leiterteam und meiner Familie ganz herzlich danken für die tolle Überraschung und Alain für die anerkennenden Worte. Wem passiert es schon, dass er am Sonntagnachmittag vernimmt, dass er am Montagmorgen für eine Woche nach Berlin an die WM der Leichtathleten fliegt. Toll, einfach überwältigend !!!!! Überwältigend war dann auch der Aufenthalt in Berlin bei prächtigem Wetter und hervorragenden Wettkämpfen. Also, nochmals Allen ganz herzlichen Dank.

Rangliste Schüler-Leichtathletik-Cup



Fotos