Schweizermeisterschaft Langenthal 2005

Leider waren die ersten Schweizermeisterschaften für Stefan Strahm nicht unbedingt erfolgreich, jedoch aber sicher lehrreich.

Am Samstag, nach einer Woche Lagerleben im Tessin, lief es ihm noch vielversprechend. Mit der Zeit von 9,80 Sekunden über 80m erreichte er den Halbfinal. Dies stimmte ihn für den Weitsprung am Sonntag zuversichtlich. Heraus kam es aber dann ganz anders und dazu gesellte sich noch viel Pech. Nach anfänglichen Anlaufproblemen sprang er im dritten Versuch gemäss Anzeigetafel 5,60m ( nach optischer Einschätzung von Alain und Pesche durchaus realistisch !! ) was einen Finalplatz bedeutet hätte. Leider stand aber dann auf dem Notenblatt bloss 5,10m und bedeutete keine Finalqualifikation. Wenn man bedenkt, dass die Bronzemedaille mit 6,04m vergeben wurde und Stefan in dieser Saison bereits 6,10m gesprungen ist, wäre wohl ohne Pech mehr drinn gelegen. Aber auch an solchen Niederlagen wird ein Athlet stark.

© 2023 | Turnverein Grosshöchstetten | 3506 Grosshöchstetten | Alle Rechte vorbehalten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.