Trainingwochenende Huttwil 2008

Bereits zum dritten Mal führten wir mit unserer Jugi ein Trainingswochenende in Huttwil durch. Wie immer waren wir , 17 Jugendliche und 6 Leiter, im Sportzentrum ausgezeichnet aufgehoben. Trotz der sehr schlechten Wetterprognosen konnten wir alle Lektionen durchführen.
Am Freitagabend konnten wir "nur" bis ca. 21.00 Uhr draussen Fussballspielen. Dafür kamen das Karten- und Würfelspiel in der Unterkunft nicht zu kurz. Am Samstag gab es bereits um 07.30 Uhr Tagwach und anschliessend Morgenessen. Trainiert wurde am Morgen 2x1,5 Stunden und das gleiche Pensum am Nachmittag. Leider wurde am Nachmittag die zweite Lektion verregnet, was aber den harten Kern nicht davon abhielt, mit Tinu das Weitsprungtraining bei strömendem Regen durchzuziehen. Zum Abendessen stiessen auch Räfu und die erfolgreichen Teilnehmer vom "schnällschte Mittuländer" wieder zu uns. Wie jedes Jahr, erteilte uns Räfu nach dem Essen eine Lektion Aerobic. Beim anschliessenden Spielturnier durften in diesem Jahr auch die Jüngsten bis 22.00 Uhr mitmachen. Nach der Körperpflege dauerte es fast bis Mitternacht, bis in der Unterkunft langsam Ruhe einkehrte. Am Sonntagmorgen, etwas müde aber sicher glücklich, trainierten wir noch Wunschdisziplinen: Hochsprung, Diskus und Staffel. Gegen Mittag holten die Eltern ihre Kinder in Huttwil wieder ab.
Zum Schluss von der Lagerleitung ein grosses Kompliment und vielen Dank dem Leiterteam und den Jugeler, für das tolle, ohne Problem verlaufene Trainingslager. Dank dem wiederum grosszügigen Sponsorenbeitrag von Familie Schuster, haben wir bereits wieder für das Lager 2009 reserviert.