Wasen Olympiade 2009

Wasen Olympiade vom 30. August

5 Athletinnen und 3 Athleten aus unserer Jugi nahmen die letzte Gelegenheit zum erreichen der Qualifikation für den Kantonalfinal im Erdgas Cup an der Wasenolympiade wahr. Bei prächtigem Wetter waren dann auch die Leistungen ausgezeichnet. So sprang zum Beispiel die erst 12- jährige Jasmin 4,45 m weit und legte dadurch den Grundstein zum erreichen der Qualifikation und dem tollen zweiten Gesamtrang. Durch Noah Bernhard gab es für unsere Jugi eine weitere Silbermedaille. Ebenfalls aufs Podest durfte, schon fast routinemässig, Melanie und durfte sich die bronzene Medaille umhängen lassen. Cynthia und Tobias, je als Fünfte, erreichten ebenfalls die erforderlichen Punkte für den Kantonalfinal, so dass unsere Jugi in Langenthal mit fünf Startenden vertreten sein wird.

Resultate siehe Bestenliste 2009