100 Jahre TVG

Berner Landbote

Der Turnverein Grosshöchstetten feiert sein 100jähriges Bestehen auf besondere Art: Nach dem offiziellen Festakt am Samstag, 6. Juni, findet der unterhaltene Teil am Abend im Zelt des Zirkus Medrano statt.
Alle Riegen des Vereins, dazu der Damenturnverein, werden im Rahmen einer Zirkusvorstellung auftreten. Am Nachmittag sind Plauschwettkämpfe für jedermann angesagt, und eine Festwirtschaft sorgt für Verpflegung.
Der 1898 von 20 jungen Burschen aller Bevölkerungsschichten gegründete Turnverein nimmt heute mit den Aktiven, der Männer- und der Jugendriege an erlichen Festen und anderen Wettkämpfe teil, organisiert selber Anlässe und pflegt neben den sportlichen Aktivitäten auch die Geselligkeit und Kameradschaft.

Berner Zeitung

Zu seinem 100jährigen Bestenhen turnte der Turnverein Grosshöchstetten im Zirkuszelt. Es entstand ein buntes Gemisch von Akrobatik, Clownerei, Tier- und Zaubernummern sowie Turn- und Tanzvorführungen.
Das Zelt des Zirkus Medrano war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das eigentliche Jubiläum wurde vorgängig in feierlichem Rahmen in der Aula begangen.
Viele Gäste und Behördenvertreter nahmen teil.

Jubiläums - OK

Andres Schär | Peter Eggimann | Walter Hofer | Jörg Sprecher | Stefan Liechti